MyProtein Soja Isolat Test

In diesem Beitrag bekommst du einen Soja Protein Test und Review des „MyProtein Soja Isolat“ im neutralen Geschmack! Dieser Test spiegelt meine persönliche Meinung wieder. Beachtet werden sollte das Dinge wie Geschmack sehr subjektiv zu betrachten sind.

MyProtein Soja Protein Isolate

MyProtein Soja Isolat Test

Optik

Die Verpackung ist einfach gehalten. Name und andere Fakten zum Eiweiß Pulver, wie z.B. Geschmack, sind vorne aufgedruckt. Auf der Rückseite befinden sich Nährwertangaben, Zutatenliste, Verzehrempfehlung, und Mindeshaltbarkeitsdatum.

Nährwerte & Inhaltsstoffe

Nährwerte und Inhaltsstoffe sind von Geschmacksrichtung zu Geschmacksrichtung leicht unterschiedlich, im Großen und Ganzen aber sehr ähnlich. Unterschiede gibt es demnach nur im Fett und Kohlenhydratanteil.

Kaffee:Sojaprotein-Isolat (94%), Aroma, Süßungsmittel (Sucralose).

Schokolade:Sojaprotein-Isolat (90%), Aromen, fettarmes Kakaopulver, Süßungsmittel (Sucralose).

Gesalzenes Karamell:Sojaprotein-Isolat (90%), Aromen, Salz, Apfelextrakt, Süßungsmittel (Sucralose).

Erdbeere:Sojaprotein-Isolat (89%), Aromen, Farbstoff (rote Beete), Süßungsmittel (Sucralose).

Vanille: Sojaprotein-Isolat (90%), Aromen, Süßungsmittel (Sucralose).

Geschmacksneutral: Sojaprotein-Isolat (100%).

Geschmack & Löslichkeit

Kommen wir also zu einem der wichtigsten Punkte meines Tests: Dem Geschmack. Der Gainer kann in insgesamt 6 Geschmacksrichtungen erworben werden, was hoffentlich jeder Vorliebe gerecht werden dürfte:

Geschmack

MyProtein Soja Protein Isolate

Geschmacklich ist das Soja Isolat Protein in Wasser, Sojamilch sowie Hafermilch relativ neutral. Den Geschmack vom Soja konnte ich allerdings immer noch feststellen.

Löslichkeit

My Vegan Soy Isolate

Die Löslichkeit ist im mittleren Bereich. Das Pulver konnte sich im Shaker nicht richtig auflösen was Klumpenbildung zur Folge hatte. In meinem Smoothie Maker hingegen hat sich das Pulver schon nach kurzer Zeit aufgelöst.

Preis

Auf Amazon kostet ein MyProtein Soja Isolat mit 1 kg Inhalt ca 14 - 16€ . Vergleicht man das Eiweiß Pulver mit Soja Proteinen der Konkurrenz fällt auf das das MyProtein Soja Protein im mittleren Preissegments liegt. Damit ist das Eiweiß Pulver für die gebotene Leistung relativ günstig und erzielt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Resultat

Das Soja Protein aus dem Hause MyProtein kann stabile Nährwerte vorzeigen. Geschmacklich ist das Pulver in Ordnung. Preislich liegt das Protein mit einen Kilopreis von ca. 16€ im Teil des mittleren Preissegments. Damit ist es für die gebotene Leistung ziemlich günstig und erzielt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Was ich nicht so Gut finde ist das sich das Pulver erst nach längeren schütteln richtig aufgelöst hat.

MyProtein Vegan Soja Protein

Wenn dir der MyProtein Soja Isolat Test weitergeholfen hat schaue dir gerne noch meine anderen Tests und Produktvergleiche an.

Ähnliche Artikel

So bin ich beim Zusammensetzen dieser Bewertung vorgegangen:

Meine Einschätzungen führe Ich neutral, objektiv und sachkundig durch. Bei meiner Einschätzung beziehe ich mich auf technische Daten, Expertenmeinungen und Kundenbewertungen. Ich investiere eine Menge Zeit in Recherchen des Produkt Herstellers und verwende im MyProtein Soja Isolat Test ausschließlich objektive Kriterien.

Info:

Ich übernehme keine Haftung für veraltete bzw. falsche Informationen über den Hersteller / Supplementen!

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du über diese Links etwas kaufst dann erhalte ich eine kleine Provision. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten – danke dir für deine Unterstützung!